Keyboards & E-Pianos

Die Tasten zum Glück

Akustische Klaviere werden als Musikinstrumente und als Einrichtungsgegenstand gleichermaßen geschätzt, aber nicht immer ist für ein Klavier oder einen Konzertflügel ausreichend Platz, wobei auch die hohe Lautstärke-Entwicklung den Traum vom eigenen Klavier platzen lassen kann. 
Klavier spielen und üben mit eingespeicherten Songs kann sehr praktisch sein und macht riesigen Spaß. 

"Wenn sie nämlich nicht vom Menschen in Gedächtnis behalten werden, vergehen die Töne, weil sie sich nicht aufschreiben lassen." - Etym.III,cap.15 

Manche E-Pianos bieten sogar ein integriertes Lernsystem und einen virtuellen Teacher in Verbindung mit einer Tablet-App. Diese cleveren Möglichkeiten können einen echten Klavierlehrer sicher nicht ersetzen, aber unterstützend können diese Funktionen beim Klavierspielenlernen durchaus eingesetzt werden und die ersten Schritte erleichtern.

©2019 musik-hoffmann.de