Gitarren & Bässe

Die 6 Saiten einer Gitarre

Wer eine Gitarre spielen möchte, findet in unserem Musikhaus eine große Auswahl an klassischen Konzertgitarren mit Nylon-Besaitung und der in modernen Stilrichtungen des Pop, Folk, Rock und Blues beheimateten Westerngitarre mit Stahlsaiten. Die Konzertgitarre zeichnet sich durch ein flaches, breites Griffbrett aus und erzeugt mit dem Fingern gezupft warme und weiche Klänge der Klassik und des Flamenco, während die Westerngitarre – oder auch Acoustic Guitar genannt – mit den Fingern oder einem Plektrum gespielt wird und so für kraftvoll klare und obertonreiche Sounds sorgt. Da die Saitenspannung auf diesem Modell höher ist, verfügt die Westerngitarre über ein schmaleres und gewölbtes Griffbrett, um speziell das Akkordspiel zu erleichtern.

" Eine Gitarre hat Macht und Magie! "

Bruce Springsteen

Der Bass und all seine Artverwandten gehören zu den wichtigsten Begleitinstrumenten der Welt und bilden in der Regel, zusammen mit dem Schlagzeug, die Rhythmusgruppe einer jeden Band. Im übertragenen Sinne sprechen wir über das Rückgrat der Musikgeschichte. Als Anfang der 50er-Jahre der E-Bass auf den Markt kam, war er als Erleichterung für Kontrabassisten gedacht. Jedoch kam die elektrische Bassgitarre so gut an, dass sie eine vollkommen eigene Instrumentenkategorie erschuf. 
Musiker können beim Kauf ihres neuen Bassequipments bei uns aus dem Vollen schöpfen.

©2019 musik-hoffmann.de